Meine Materialempfehlung für Dich

Sowohl Privat, als auch Beruflich stolpere ich immer wieder über Bücher. Zu Beginn meiner Beruflichen Laufbahn hatte ich wenig Interesse daran. Im Laufe der Zeit hat sich dies verändert. Mit euch möchte ich teilen, was ich für gut und lesenswert empfand.

Oma Luise und die Schmetterlinge

Kinderfachbuch

Ich hau dir gleich eine!

111 Tipps zum Umgang mit herausforderndem Verhalten von Menschen mit Demenz. Ein Buch für Angehörige und Betreuende sowie für Fachpersonal.

Unter Tränen gelacht

Bettina Tietjen, Tochter eines Demenz Erkrankten schrieb über die Erfahrungen und Belastung als Pflegende Angehörige. Sie gibt Einblicke aus ihrer ganz persönlichen Erfahrung. Und das auch mit Humor.

Vergiss mein nicht

„Aus der Tragödie meiner Mutter ist ein Liebes Film entstanden, der mit melancholischer Heiterkeit erfüllt ist“. So beschreibt David Sieveking seinen Film.